Häufige Fragen
Besteht die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen?
Alle gewerblichen Kunden haben die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen. Dazu gehören auch Behörden, Gemeinden, Schulen, Kitas oder andere staatliche Institutionen. Wir behalten uns jedoch vor, nach Anmeldung und Prüfung, den Kauf auf Rechnung abzulehnen.
Wie beantrage ich eine Retoure?
Der Widerruf muss laut Gesetz immer schriftlich erfolgen. Schicken Sie uns daher bitte eine E-Mail an die entsprechende Shop-Mail mit Ihrer Bestell- oder Auftragsnummer und schildern Sie uns kurz und knapp Ihr Anliegen.
Wir werden danach eine Reklamation einleiten und Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.
Handelt es sich um einen normalen Widerruf, bekommen Sie von uns einen Retourenschein auf Ihrer E-Mail zurückgeschickt.
Bei Transportschäden, defekter oder falscher Ware möchten wir Sie bitten uns ein Bild mitanzuhängen, um die Reklamation noch schneller bearbeiten zu können.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung bekommen Sie nach Erhalt der Ware auf elektronischem Wege zugesendet. Wenn Sie die Rechnung in Papierform für Ihre Unterlagen benötigen, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Möchten Sie die Rechnung an eine andere Email-Adresse gesendet bekommen, können Sie dies uns gerne mitteilen.
Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
Der telefonische Bestellservice ist erst ab der 2. Bestellung für alle Kunden möglich.
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Aktuell beliefern wir ausschließlich Kunden in Deutschland. Bei größerer Menge oder Daueraufträgen sind Ausnahmen möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
Wieso ist meine Bestellung unvollständig, aber auf dem Lieferschein vollständig?
Sollten Sie bisher nur eine Teillieferung erhalten haben, können Sie gerne telefonisch oder per E-Mail den Liefertermin für die Nachsendung anfragen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Welche Vorteile hat eine Registrierung in unseren Shops?
Eines vorweg: Sie müssen sich für einen Einkauf nicht registrieren. Eine Registrierung hat aber für Sie den Vorteil, dass Sie Ihre Adressdaten nicht erneut eingeben müssen, Sie haben Überblick über Ihre bereits getätigten Bestellungen und Rechnungen und Ihre bereits gekauften Artikel. Sollten In Ihrem Unternehmen mehrere Berechtigte bei uns einkaufen dürfen, können individuelle Berechtigungen und Budgets festgelegt werden. Sie behalten personengenau den Überblick über Ihren Einkauf.
Gibt es Sonderkonditionen für Großverbraucher?
Es ist unser Anspruch, Ihnen immer einen Toppreis zu bieten. Dafür betreiben wir auf der Einkaufs- und Verkaufsseite erheblichen Aufwand. Für Kunden, die einen über das übliche Maß hinausgehenden Bedarf an einzelnen Artikeln haben, bieten wir selbstverständlich auch individuelle Sonderkonditionen oder gerne auch Angebotsanfrage per E-Mail. Sprechen Sie uns bitte hierfür direkt an.
Beliefert TECSERV auch Wiederverkäufer?
Aufgrund unserer Einkaufsstruktur sind wir in der Lage Wiederverkäufern Großhandelskonditionen anbieten zu können. Darüber hinaus können wir Wiederverkäufer bidirektional an unsere Warenwirtschaft zur Abwicklung der Aufträge anbinden. Bitte sprechen Sie die Geschäftsleitung hierfür direkt an.
Warum packt TECSERV ihr gesamtes Sortiment nicht in einen Shop?
Wir führen rund 150.000 Artikel. Natürlich hat es Überlegungen gegeben, die alle in einem Shop zusammenzuführen. Als Ingenieure handeln wir aber nach dem Motto "keep it simple". Deswegen wollen wir Ihren Einkauf so einfach und übersichtlich wie möglich gestalten. Unsere Shops haben individuelle Schwerpunkte, die von unseren Kunden sehr genau wahr- und angenommen werden. Wir sind der Meinung, dass eine Zusammenführung aller Sortimente mit allen ihren individuellen Lieferkonditionen und Lieferbedingungen eine Barriere für Ihre reibungslose Beschaffung sein würde.